Vom 26.10.2013 bis 03.11.2013 findet auch in diesem Jahr die hanseboot in Hamburg in der 54. Auflage als internationale Bootsmesse statt. In 7 Messehallen und der Freifläche präsentieren 600 Aussteller aus 18 Nationen Neuheiten rund um Hobby und Urlaub auf dem Wasser. Auch wir lassen uns wieder inspirieren und haben auch einige Neuigkeiten im Gepäck. Für ein Gespräch auf der Messe stehen wir am Mittwoch den 30.10.2013 zur Verfügung. Um vorherige Terminabsprache wird gebeten, damit wir ausreichend Zeit für Sie einplanen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Lausitzer Seenland wird sich in den nächsten 10 Jahren zur größten künstlichen Wasserlandschaft in Europa entwickeln. Durch die Flutung von stillgelegten Braunkohletagebauen entsteht Deutschlands viertgrößtes Seengebiet und somit auch ein attraktives Wassersportrevier. Die touristische Entwicklung im brandenburgischen Teil des Seenlandes liegt in den Händen des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg. Dieser übernimmt beispielsweise auch den Bau und die Bewirtschaftung der bestehenden bzw. noch zu errichtenden Häfen. Für die Verwaltung der durch den Zweckverband bewirtschafteten Marinas kommt der Marina Manager in seinem kompletten Funktionsumfang bis hin zur mobilen Anwendung zum Einsatz.

Nach der bereits erfolgten Installation wird derzeit das System konfiguriert und für die Saison vorbereitet. Dazu gehören die Einarbeitung von Textvorlagen für Verträge, die Hafenliegepläne und natürlich der Probebetrieb. Wir freuen uns über das Vertrauen in den Marina Manager und wünschen einen erfolgreichen Saisonbeginn 2013, verbunden mit den besten Wünschen für die Eröffnung des Stadthafens in Senftenberg am 28.02.2013!

Schauen Sie doch mal rein: Zweckverband Lausitzer Seenlandschaft Brandenburg


Am 20. Februar haben trotz Schnee und Eis viele die Anfahrt zu unserem MarinaManager Kundentag in Rostock gewagt.

Auf der Agenda stand die neue Version 3.1, die neben vielen Änderungen "unter der Haube" auch einige Verbesserungen der Oberfläche enthalten wird. Vorgestellt wurde die vereinfachte Bedienung mit der unter anderem Zeiteinsparungen bei der Buchung bzw. Reservierung im Hafenbüro erreicht werden. Wichtige Themen waren auch die vereinfachte Konfiguration des MM und flexiblere Druckmöglichkeiten.

Der zweite große Schwerpunkt war die Android App zur mobilen Nutzung des MarinaManagers. Deren Funktionsumfang hat mittlerweile den der auf Windows mobile basierenden Geräte übertroffen. Der Kunde kann jetzt aus der breiten Palette der am Markt befindlichen Android Geräte (Smartphones/Tablets) nach seinen Vorlieben auswählen. In Verbindung mit dem Bondrucker können Hafenbetreiber Ihren Kunden somit mehr Service direkt am Steg bieten.

Durch interessante Gespräche im Verlaufe des Tages konnte das MarinaManager Team wichtige Anregungen durch Gespräche aufnehmen, diese werden wir natürlich nach Möglichkeit in die Weiterentwicklung einfließen lassen.

Wir danken unseren Kunden für den gelungenen Tag und wünschen eine erfolgreiche Saison 2013!

Bis zum nächsten Kundentag!

Das MarinaManager Team

In den drei Häfen der holländischen Den Daas Groep – Bruinisse, Naarden, Muiderzand - ist seit 2011 ein Zugangskontrollsystem der Firma Keyprocessor installiert. Da diese Häfen bereits seit mehreren Jahren mit dem MARINA MANAGER arbeiten, wurde jetzt in Zusammenarbeit ein Zusatzmodul zur Anbindung des Zugangskontrollsystems an die Hafenmanagement Software entwickelt und in Bruinisse zum Einsatz gebracht.

Das System iProtectTM Aurora – Security Management System regelt die Zugangskontrolle zum Yachthafen über Schlüsselkarten für die Kunden. Damit ist es Ihnen unter anderem möglich, für den Zeitraum der Liegeplatz-Buchung sowohl den Parkplatz als auch das Gebiet des Yachthafens zu betreten.

Neu ist nun, dass mit Einsatz des Zusatzmoduls ‚Modul Schnittstelle iProtect‘ über den MARINA MANAGER die Ausgabe und Verwaltung der Schlüsselkarten erfolgt. Mit der Buchung des Liegeplatzes wird dem Kunden automatisch eine Schlüsselkarte zugeordnet und die Kunden- und Buchungsdaten aus dem MarinaManager  werden automatisch an das Zugangskontrollsystem weitergeleitet.

Die dafür notwendigen Funktionalitäten dieses Zusatzmoduls wurden in die Buchungs- und Faktura-Masken des MARINA MANAGER integriert.

Die Installation des Zusatzmoduls ist im Februar 2013 auch in Naarden und Muiderzand durchgeführt und zur Nutzung freigegeben worden.

Dieses Beispiel einer funktionalen Erweiterung des MARINA MANAGER‘s über Schnittstellen zeigt, wie durch die Vermeidung von mehrfacher Eingabe der Kunden- und Buchungsdaten in unterschiedliche Systeme der Service im Hafenbüro entlastet wird und somit mehr Zeit für den Kunden bleibt.

Haben wir Interesse bei Ihnen geweckt? Wenn ja, dann nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen uns an!

Kontakt:
Telefon:  +49 (0)381 - 8170 4825
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück


Die weite Verbreitung von Android Smartphones und Tablets macht es möglich: Mit der von uns entwickelten App können unsere Kunden den Marina Manager auch mobil am Steg nutzen! Auch die Kopplung eines Bondruckers ist möglich. So bleibt mehr Zeit für das Tagesgeschäft und den direkten Kontakt mit den Kunden. Das Rollenmodell mit der Rechteverwaltung wird komplett unterstützt!


Doch auch Betreiber haben per App bzw. Widget jederzeit den Überblick über Ihren Hafen, ohne den Marina Manager zu kennen oder den Hafenmeister vor Ort fragen zu müssen. 24h am Tag, jederzeit.

 Wollen Sie mehr wissen oder die App ausprobieren? Kontaktieren Sie uns!

Produktflyer

Kontakt:
Telefon:  +49 (0)381 - 8170 4825
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück

Wir, die Mitarbeiter des Support- und Entwicklungsteams des MARINA MANAGER's, wünschen allen unseren Kunden und Interessenten, sowie deren Familien und Mitarbeitern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit in 2012 und für die erhaltenen Glückwünsche für das Jahr 2013.

Auch im vergangenen Jahr haben wir versucht immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Anregungen rund um den MARINA MANAGER zu haben. So haben wir doch einige Anpassungen für Sie realisiert und damit laufend die Funktionalitäten erweitert und die Bedienerfreundlichkeit verbessert. So erhielten z.B. alle Kunden (bis auf einen), die die Version 3.0 nutzen, ein Update auf 3.0.8. Dabei bedanken wir uns für Ihre Geduld, wenn mal was nicht so rund lief. Weil wir so fleissig waren und viele Kunden- und Interessentenbesuche realisiert haben, fand unser Kundentag im Herbst nicht statt. Dieser fällt jedoch nicht aus, sondern findet nun im Februar 2013 statt. Freuen Sie sich auf die Einladung, wir freuen uns auf Sie!

2013 haben wir uns das Ziel gesetzt, Ihnen den MARINA MANAGER in der Version 3.1 mit neuer Oberfläche und verbesserten Bedienfunktionen zu präsentieren. Weiterhin werden wir auch in diesem Jahr sowohl auf den brancheneigenen Messen als auch telefonisch und persönlich für unsere Kunden und Interessenten gern erreichbar sein.

Ihr MARINA MANAGER Team.

Kontakt:
Telefon:  +49 (0)381 - 8170 4825
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück

Die aktuelle Version 3.0.8 des MARINA MANAGER's steht mit neuen Funktionalitäten zur Verfügung.

Die neue Version bietet dem Kunden einige neue Funktionen und Möglichkeiten, sichtbare und unsichtbare, welche den Benutzer in der Arbeit mit dem MARINA MANAGER besser unterstützen soll.

Aktuelle Neuerungen sind z.B.

  • mandantenübergreifende Auswertungen in den meisten angebotenen Statistiken
  • weitere Möglichkeiten der individuellen Anpassung des Rechnungslayouts
  • Konfiguration des Inhaltes des Tooltips am Liegeplatz auf dem Hafenliegeplan

Neu angebotene Zusatzmodule sind:

Hafenkalender 

  • grafische Anzeige der Liegeplatzbelegung über einen Zeitraum
  • Buchung und Verlegung von Booten per Mausklick

Universeller Datenexport

  • Export von Buchungs-, Rechnungs- und Kundendaten nach ausgewählten Bedingungen
  • Export in *.txt/*.csv-Format zur Weiterverarbeitung

Schnittstelle MARINA MANAGER - iProtect

  • Anbindung des MARINA MANAGER's an das Zugangskontrollsystem iProtect
  • bei Buchung wird eine Zugangskarte für den Buchungszeitraum in iProtect aktiviert

Sind Sie interessiert? Wir beraten Sie gern zu den neuen Modulen und natürlich auch zu den anderen Neuerungen.

Ihr MARINA MANAGER-Team der DATEN + DIENSTE GmbH Rostock


Kontakt:
Telefon:  +49 (0)381 - 8170 4825
E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

<< zurück