Seit dem Sommer zählt auch der Yachthafen Potsdam zu den MarinaManager Kunden. 3 Häfen an der Havel gehören zum Yachthafen. Der Standort Kastanienallee zeichnet sich durch zentrale Lage in Potsdam aus und ist dennoch sehr ruhig gelegen. Somit ist dies ein idealer Standort für Ausflüge in die Region Berlin/Potsdam. Mit modernen Liegeplätzen (bis 18m mit Seitensteg), einer Slipbahn, einem 25t Kran, Straßentankstelle mit Shop, Fäkalienabsauganlage  sowie Charterbooten, Fahrgastanleger und Bootsservice bleiben kaum Wünsche offen. Auch ein Restaurant zählt zum Angebot. Die mitten im Grünen gelegenen Häfen Obere Planitz und Neustädter Havelbucht runden das Angebot an Liegeplätzen ab. Durch die neuen Eigentümer seit Anfang des Jahres übernommen, war der Yachthafen Potsdam auf der Suche noch einer leistungsfähigen Software, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern und mit den geplanten Entwicklungen des neuen Betreibers Schritt halten zu können.

Überzeugt hat der MarinaManager dabei vor allen Dingen mit der gut strukturierten Oberfläche und den vielfältigen Möglichkeiten, trotz Standardsoftware auch individuelle Anpassungen vornehmen zu können. Mit Flächenmanagement, mobiler Android App und FiBu Schnittstelle war der Projektstart recht umfangreich, zumal die Einführung mitten in der Saison vorgenommen wurde. Trotzdem dauerte es dank enger Kooperation nur gut 3 Monate von Präsentation bis Echtbetrieb.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Anregungen, freuen uns weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft viel Erfolg bei der Umsetzung der vielen Ideen!